FAQ Swiss Runners Ticket.
Sie können den Coupon Code online auf sbb.ch, am Schalter oder in der SBB Mobile App einlösen.
Es ist leider nicht möglich den Coupon Code am Billettautomaten einzulösen.
Ja, jeder Läufer / jede Läuferin erhält zwei eigene Codes, einer für die Hin- und einer für die Rückfahrt. Diese können je einmal eingelöst werden.
Es ist technisch nicht umsetzbar, dass Hin- und Rückreise mit dem selben Code erhältlich sind. Daher gibt es pro Läufer/in einen Code für die Hin- und einen Code für die Rückfahrt.
Nein, das Ticket ist nur am aufgedruckten Kalendertag gültig. Alle Teilnehmenden haben eine Hin- bzw. eine Rückfahrt zum Zielgelände des jeweiligen Laufes (nächstgelegene ÖV-Haltestelle) zugute. Sie können Ihren gewünschten Anreise- bzw. Abreisetag während des Kaufprozesses im Kalender auswählen. Möchte ein Läufer/ eine Läuferin nun sein/ihr An- bzw. Rückreise nicht an einem Stück zurücklegen, kann er/sie den coden für den ersten Teil oder den zweiten Teil der Reise benutzen. Für das andere Teilstück muss ein normales ÖV-Billett gekauft werden.
Das Ticket mus nicht zwingend ausgedruckt werden. Der Läufer/die Läuferin kann sich nach dem Onlinekauf dieses auch auf dem SBB Mobile App anzeigen lassen oder das Ticket auf dem Smartphone vorweisen.
Sie zeigen ihr gültiges Ticket, welches Sie mit dem Coupon Code bezogen haben. Wie bei allen Arten von Onlinetickets auch, muss der Läufer/die Läuferin sich zudem jederzeit mit einem amtlichen Ausweis ausweisen können.
Im gesamten GA-Geltungsbereich, über den üblichen Weg 2. Klasse
